Umweltfreundliches waschen

Dein aktiver Beitrag zum Umweltschutz

Auf der Mission, deine Wäsche einfacher und ökologischer zu waschen, forschte Dizolve an einer Lösung. Das kanadische Unternehmen produziert kleine, leichte Streifen, mit denen du deine Wäsche sauber wäschst und die Umwelt nicht belastest. Die platzsparenden Streifen sind leicht und verbannen so die schwer zu schleppenden Plastikflaschen aus deinem Haushalt. Beim Transport lässt sich die Umweltverschmutzung im Vergleich zu Flüssig- oder Pulverwaschmittel zu 94% senken. Ein winziger Streifen mit Waschmittel mit grosser Kraft.

Clean. Green. Simple

Dizolve ist 16mal konzentrierter als herkömmliche Waschmittel. Für einen Waschgang benützt man normalerweise über 40 Gramm Waschmittel. Ein Streifen Dizolve wiegt 3 Gramm. Das ist um 94% weniger Belastung für die Umwelt. Das Anschleppen von schweren Waschmittelbehältern und die umständliche Abfallentsorgung entfallen. Dizolve bietet die ideale Dosierung, um die Umwelt von enormen Mengen an Abfall zu verschonen.

Waschmittelstreifen

So funktioniert die Maschinen-Wäsche

  1. Streifen an der Perforation trennen
  2. In die Trommel legen
  3. Waschmaschine füllen
  4. Waschgang starten

Dieses Produkt habe ich im Claro Laden um die Ecke entdeckt. Dort habe ich ein Gratis-Muster mit zwei von den Streifen bekommen um es mal auszuprobieren. Mir hat die Idee dahinter und das Waschergebnis sehr gut gefallen. Auch der Preis ist absolut ok da die kosten pro Wäsche etwa gleich hoch sind wie bei den grossen Waschmittelhersteller.

Mehr Infos gibt es in diesem Merkblatt (PDF) nachzulesen –Hier klicken–

Und hier bestellen oder kaufen

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.